Mercedes: Ein paar Fakten, die du wissen solltest

Ein Bild von einem MercedesEin Bild von einem Mercedes

Es gibt einige Automarken auf diesem Planeten, die kennt einfach jeder und verbindet diese mit Luxus. Eines davon ist die Marke Mercedes-Benz. Wer kennt sie nicht? In diesem Artikel möchte ich dir die wichtigsten Fakten nennen, damit du alles um den bekannten Hersteller weißt. Mercedes ist bekannt für Luxus und Komfort. Die besten Chauffeure fahren Mercedes, um ihre Kunden sicher von A nach B zu bringen. In diesem Blog Artikel erfährst du noch andere Highlights von Mercedes.


Die erste Autofahrerin der Welt, war die Ehefrau vom Ingenieur – kaum zu glauben

Kaum zu glauben, die erste Autofahrerin der Welt war Bertha Benz, die Ehefrau von Carl Benz, der Mercedes entwickelte. Sie war es, die den Gatten Finanziell unterstützte und sie durfte als erste Autofahrerin auf diesem Planeten ein Auto fahren. Sagen wir es so, Frauen durften schon fahren, die meisten wollten nicht und beließen es bei einer Probefahrt. Nicht Frau Benz, sie vertraute wohl ihrem Mann und nutze die Gelegenheit aus. Sogar die Strecke wurde dokumentiert. 1988 fuhr sie 106 km von Mannheim nach Pforzheim. Drei Tage später fuhr sie wieder zurück.


Welche Bedeutung hat eigentlich der Mercedes Stern? Die kurze Erklärung gibt es jetzt

Meist prangt der bekannte dreizackige Stern auf der Kühlerfigur. Jeder kennt es, doch kaum einer weiß, welche Bedeutung dieses Zeichen hat. Er beschreibt die drei Elemente: Wasser, Luft und Land. Jeder Zacken ist ein Element. Man entschied sich dafür, weil Gottlieb Daimler Motoren für Autos, Flugzeuge und Schiffe entwickelte. Der Ring kam erst später hinzu und wurde somit bekannt.


Mercedes agiert als Sport Sponsor bei diversen Veranstaltungen weltweit

Wusstest du, dass Mercedes als Sport Sponsor bei vielen Events agiert. Zum Beispiel ist dieser Hauptsponsor des DFB und vom VFB Stuttgart. In Atlanta wurde im August 2017 ein Mercedes Benz Stadium eröffnet. Wo vor allem American Football ausgetragen wird. Dieses Stadium hat ferner einen Sponsor, und zwar das Casino Resort Harrah’s Cherokee. Auf jeden Fall ist es bekannt und wird von vielen Fans besucht. Nicht nur Mercedes Fans versteht sich, auch von den Football Fans. Aber wer weiß, vielleicht kaufen sich die demnächst einen Mercedes, weil sie so begeistert sind.


Die Fakten von Mercedes sind interessant – du willst noch mehr Fakten davon wissen?

Schau bei der Unimog Community vorbei. Dort erfährst du diese spannenden Fakten und einige mehr. Unglaublich, was die Großunternehmer für Geschichten haben. Ich finde sie persönlich interessant. Nicht nur in Sachen Mercedes, auch die vielen anderen Automarken schrieben Geschichte. Vielleicht berichte ich auf meinem Blog demnächst auch über andere Automarken. Hierzu muss ich ein wenig recherchieren. Dieser Bericht ist mir zufällig über den Weg gelaufen und ich dachte mir, ich muss diesen mit euch teilen.

Findet ihr die Fakten genauso geil wie ich? Kennt ihr vielleicht noch andere? Schreibt sie auf und teilt sie mit der Welt. Viele möchten die Geschichten lesen und staunen. Vor allem bei so Mega Unternehmen ist es schön zu sehen, wie viele persönliche Dinge rund herum geschehen. Das mit der Gattin finde ich immer noch das Highlight bei der ganzen Sache.

Menu