Nächste Termine

Präsentationprüfung in der 9H
02.12.16

Siegerehrung Vorlesewettbewerb
Jg 6 in der 3. Stunde (Aula)
02.12.16

Tag der offenen Tür
03.12.16

Vorlesewettbewerb Grundschule
12.12. bis 15.12. 2016
(5./6. Stunde), Bücherei

 

 

Informations- und Aktionsvormittag: Wahl der weiterführenden Schule; Samstag, 03.12.2016; ab 9.00 Uhr

 ­

Besucherzähler 2016:

(Zähler Neustart am 02.09.2016)

17496 Besucher im Jahr 2015
14082 Besucher im Jahr 2014

WetterOnline
Das Wetter für
Hünfelden
Datum von heute
Uhrzeit jetzt

Europaschule des Landes Hessen

09.09.2015

Unsere Schule nutzt IServ

Wechsel auf die IServ-Seite [Öffnet externen Link in neuem Fensterhier].
Was ist IServ [Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier]?

Freiherr-vom-Stein Schule

Elisabeth-Koch-Straße
65597 Hünfelden

Tel:  (06438) 2672
Fax: (06438) 71274

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailKontakt
info@schule-huenfelden.de

Sprechzeiten des Sekretariats
Mo–Fr von 9–15 Uhr

25.11.2015

Wir sind Internet-ABC-Schule

Lesen Sie [Leitet Herunterladen der Datei einhier] die Pressemitteilung zur Siegelverleihung.

 

10.02.2016

Wir sind Junior Coach Ausbildungsschule

... auf der Homepage der Freiherr-vom-Stein-Schule, Hünfelden!

Aktuelles und Nachrichten aus der Schulgemeinde:

Die nächste Sitzung des Gesamt-Schulelternbeirates findet am
Montag, den 19.12.2016, um 19:00 Uhr statt. 

Zur Einladung und den Protokollen früherer Sitzungen gelangen Sie Öffnet internen Link im aktuellen Fenster hier.

01.12.2016

Gutes Abschneiden in der Sportart Tischtennis

Am Freitag, 04.11.2016, fand der Kreisentscheid des Wettbewerbs "Jugend trainiert für Olympia" in der Sportart Tischtennis in der Sporthalle der Fürst-Johann-Ludwig-Schule Hadamar statt. Die zwei gemeldeten Mannschaften der Freiherr-vom-Stein-Schule lieferten sich packende Spiele und erzielten gute Ergebnisse.
 
In der Wettkampfklasse III belegten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule den 3. Platz, nachdem sie im Halbfinale gegen die starke Mannschaft aus Hadamar ausschieden. Sieger der Wettkampfklasse wurde die Tilemannschule aus Limburg.
 
Einen guten ersten Eindruck in das Turnier konnten die jüngsten Teilnehmer in der Wettkampfklasse IV gewinnen. Die Schüler, die größtenteils in unserer Tischtennis–AG unter Nagim Eichhorn trainieren, konnten sich spannende Ballwechsel bei ihren ersten Punktspielen liefern und den vierten Platz in der Wettkampfgruppe erzielen.

29.11.2016

Großer Weihnachtsbasar bringt nicht nur Kinderaugen zum Strahlen

Am Freitag, den 25.11.2016, lud die Europaschule in Dauborn Jung und Alt aus Hünfelden und Umgebung zum alle drei Jahre stattfindenden öffentlichen Weihnachtsbasar ein. Von 16 bis 20 Uhr konnte man vor und in der Schule alles bekommen, was die Adventszeit noch schöner und besinnlicher macht. Zahlreiche Besucher füllten die Gänge und Klassenräume und ließen sich in heitere Vorweihnachtsstimmung versetzen.
Der traditionelle Weihnachtsbasar verwandelt das Schulgebäude nach wochenlangen Vorbereitungen in regelmäßigen Abständen immer wieder in einen riesigen Weihnachtsmarkt der Möglichkeiten. Um dieses Event auf die Beine zu stellen benötigt es nicht nur den Einsatz der Schülerinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer, sondern auch die Hilfsbereitschaft zahlreicher Eltern und Förderer der Schule, die in Arbeitsgruppen bereits Monate zuvor Aufbau und Ablauf planen und Geschenkartikel und -ideen fertigen. 

[Öffnet internen Link im aktuellen FensterHier] können Sie den kompletten Artikel über den gelungenen Weihnachtsbasar weiterlesen und sich noch weitere Fotos anschauen. 

28.11.2016

Wir freuen uns mit Judith Lehnert

Am Montag, dem 14.11.2016 gelang es Schulamtsdirektor Dr. Jung alle anwesenden Lehrerinnen und Lehrer, die Elternvertreterinnen, die Schülervertreterin sowie die Schulleitungsmitglieder zu verblüffen, als er nach der Ernennung von Dietmar Langusch zum Rektor (zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben) völlig überraschend Judith Lehnert zur kommissarischen Schulleiterin ernannte.
Damit hat die Freiherr-vom-Stein Schule nun auch offiziell wieder eine Schulleiterin.

28.11.2016

Ernennungsfeier an der Freiherr-vom-Stein Schule

Am vergangenen Montag wurde in der Freiherr-vom-Stein-Schule der Kollege Dietmar Langusch zum Rektor (zur Wahrnehmung von Schulleitungsaufgaben) ernannt. Herr Langusch unterrichtet seit 01.09.2015 die Fächer Sport, Geschichte und Politik an der Freiherr-vom-Stein-Schule. Bereits seit 1. April 2016 unterstützt er das Schulleitungsteam im Bereich der Nachmittagsbetreuung und ist für den Vertretungsplan zuständig.

Lesen Sie [Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier] den kompletten Bericht.

19.11.2016

Auch wir haben vorgelesen - unsere Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag

Mit zwei Leseteams nahmen wir auch in diesem Jahr wieder am Bundesweiten Vorlesetag 2016 teil. Dabei waren insgesamt 11 Vorleserinnen und Vorleser am Start, die zeitgleich spannende Geschichten den Erstklässlern sowie den Kindern im Evangelischen Kindergarten in Dauborn, mit dem eine Lesepartnerschaft besteht, vorlasen.

Den ausführlichen Bericht und weitere Bilder von unserer gelungenen Vorleseaktion können Sie sich [Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier] durchlesen bzw. anschauen.

Das Protokoll der Schulelternbeiratssitzung vom 10.10.2016 wurde erstellt und freigegeben. 
Zum aktuellen Protokoll und den Protokollen früherer Schulelternbeiratssitzungen
gelangen Sie [Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier].

10.03.2016

Betriebspraktika Termine 2016/17

Die Termine für die Betriebspraktika im Schuljahr 2016/17 stehen fest und können [ Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier ] nachgelesen werden.