Nächste Termine

23.06. Schulentlassung 9H/10R/10G

26.06. Fußballturnier 5/6
in Ohren

28.06. Fußballturnier 7/8
in Kirberg

30.06. Zeugnisausgabe

Sommerferien: 03.07. bis 11.08.17

 

 

 

 

 

 ­

Besucherzähler 2017:

19898 Besucher im Jahr 2016
17496 Besucher im Jahr 2015
14082 Besucher im Jahr 2014

Datum von heute
Uhrzeit jetzt

Europaschule des Landes Hessen

09.09.2015

Unsere Schule nutzt IServ

Wechsel auf die IServ-Seite [Öffnet externen Link in neuem Fensterhier].
Was ist IServ [Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier]?

Freiherr-vom-Stein Schule

Elisabeth-Koch-Straße
65597 Hünfelden

Tel:  (06438) 2672
Fax: (06438) 71274

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailKontakt
info@schule-huenfelden.de

Sprechzeiten des Sekretariats
Mo–Fr von 9–15 Uhr

25.11.2015

Wir sind Internet-ABC-Schule

Lesen Sie [Leitet Herunterladen der Datei einhier] die Pressemitteilung zur Siegelverleihung.

 

10.02.2016

Wir sind Junior Coach Ausbildungsschule

... auf der Homepage der Freiherr-vom-Stein-Schule, Hünfelden!

Aktuelles und Nachrichten aus der Schulgemeinde:

22.06.2017

Portugalaustausch

Am 12.06.2017 machten sich 17 Schülerinnen und Schüler zusammen mit Lisa Kupetz und Charlotte Lehnert auf den Weg an die Algarve. Nach einem dreistündigen Flug kam die Gruppe am Flughafen in Faro an und wurde dort von den Gastschülern in Empfang genommen. Zusammen mit der 8. und 9. Klasse der DSA (Deutsche Schule Algarve) fuhren sie zunächst nach Tavira, um dort gemeinsam zwei Tage zu verbringen.
Am Dienstag stand ein Ausflug auf die Ilha de Tavira an. Auf der kleinen, direkt vor der Küste gelegenen Insel konnten alle schwimmen, sich sonnen oder ein kühles Getränk im Schatten genießen.
Am nächsten Tag besichtigten die Schülerinnen und Schüler die Camara Obscura und erlebten eine Stadtführung der etwas anderen Art. Nach einem gemeinsamen Mittagessen fuhren sie nach Silves, wo an der Schule alle von ihren Gastfamilien in Empfang genommen wurden.
Den Fronleichnamtag, der auch in Portugal ein Feiertag ist, der verbrachten alle Gastschüler in den Familien. Am Freitag standen Workshops zu den Themen „Sexting“ und „Cybermobbing“ auf dem Programm. Einige deutsche Schüler, die als Digitale Helden ausgebildet sind, fungierten als Gruppenleiter und brachten ihren Mitschülern die beiden Themen näher. In einer abschließenden Diskussion tauschten sich die Schülerinnen und Schüler über ihre eigenen Erfahrungen mit digitalen Medien aus.
Am Sonntag fand als gemeinsamer Abschluss ein „Bunter Abend“ statt, der von deutschen und portugiesischen Schülern gestaltet wurde. Die Kinder hatten ein vielseitiges Programm zusammengestellt, das von Eltern, Lehrern und Mitschülern begeistert beklatscht wurde.
Am Montag bekamen die Gastschüler die Möglichkeit, Unterricht an der DSA zu erleben. Um 15 Uhr wurden dann alle vom Bus an der Schule abgeholt und an den Flughafen gebracht. Abends um 23 Uhr landeten die Schülerinnen und Schüler wieder wohlbehalten, glücklich, gebräunter als beim Abflug und um viele Erfahrungen reicher am Frankfurter Flughafen. Diese sehr schöne und ereignisreiche Woche an der Algrave wird wohl niemand so schnell vergessen.

Wir haben gute Neuigkeiten. Unseren Förderverein kann man jetzt auch über Amazon Smile unterstützen.

Was ist Amazon Smile?

Amazon Smile ist das Spendenprogramm von Amazon selbst. Amazon spendet bei jedem Einkauf 0,5% des Umsatzes an eine Hilfsorganisation. Diese kann jeder einzelne Kunde bei Amazon selbst aussuchen. Und da gibt es nun auch uns.

Was müssen Sie tun, um uns dort zu unterstützen?

Am einfachsten ist es, wenn Sie auf das Banner auf der Schulhomepage klicken. Das Banner ist direkt mit unserem Spendenkonto bei Amazon verlinkt. Sie können es aber auch direkt über Amazon machen:

1. Öffnen Sie Amazon über die Seite smile.amazon.de

2. Geben Sie bei der Auswahl der Organisation unsere Postleitzahl ein (65597).

3. Dann tauchen einige Vereine auf und Sie können unseren auswählen (Freunde und Foerderer der Freiherr-v-Stein Schule)

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Der Vorstand des Fördervereins

03.03.2017

Betriebspraktika Termine 2017/18

Die Termine für die Betriebspraktika im Schuljahr 2017/18 stehen fest und können [ Öffnet internen Link im aktuellen Fensterhier ] nachgelesen werden.