Datum von heute
Uhrzeit jetzt

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailKontakt
zum Förderverein

Herzlich willkommen...

...auf den Seiten des Fördervereins der Freiherr-vom-Stein-Schule.

 

Der Verein führt den Namen:

Freunde und Förderer
der Freiherr-vom-Stein-Schule
in Hünfelden-Dauborn   

 

Wir möchten Sie auf den folgenden Seiten informieren:

  • über die Arbeiten des Fördervereins
  • über bereits Erreichtes
  • unsere neuen Ziele
  • sowie Sie zum Mitmachen im Förderverein begeistern

Aktuelles und Nachrichten aus dem Förderverein:

05.06.2017

Förderverein jetzt auch bei Amazon Smile zu finden

Wir haben gute Neuigkeiten. Unseren Förderverein kann man jetzt auch über Amazon Smile unterstützen.

Was ist Amazon Smile?

Amazon Smile ist das Spendenprogramm von Amazon selbst. Amazon spendet bei jedem Einkauf 0,5% des Umsatzes an eine Hilfsorganisation. Diese kann jeder einzelne Kunde bei Amazon selbst aussuchen. Und da gibt es nun auch uns.

Was müssen Sie tun, um uns dort zu unterstützen?

Am einfachsten ist es, wenn Sie auf das Banner auf der Schulhomepage klicken. Das Banner ist direkt mit unserem Spendenkonto bei Amazon verlinkt. Sie können es aber auch direkt über Amazon machen:

1. Öffnen Sie Amazon über die Seite smile.amazon.de

2. Geben Sie bei der Auswahl der Organisation unsere Postleitzahl ein (65597).

3. Dann tauchen einige Vereine auf und Sie können unseren auswählen (Freunde und Foerderer der Freiherr-v-Stein Schule)

Wir danken Ihnen für Ihre Unterstützung.

Der Vorstand des Fördervereins

20.05.2017

Der neue Vorstand des Fördervereins

Ina Romeleitis (Schatzmeisterin), Melinda Knapp (Schriftführerin) und Claudia Schmitt (Vorsitzende des Fördervereins); v.l.n.r.

Seit Anfang Februar bilden Frau Schmitt, Frau Romeleitis und Frau Knapp den neuen Vorstand des Fördervereins der Freiherr-vom-Stein-Schule Hünfelden-Dauborn.
In diesem Zeitraum hat die Schule – wie auch schon in den Jahren davor – große Unterstützung durch den Förderverein erfahren.
So wurden z.B. die Sieger des Schönschreibwettbewerbes mit kleinen Preisen ausgezeichnet, eine Autorenlesung mit dem namhaften Autor Stefan Gemmel finanziert sowie tatkräftig das Konzert des Schulchores unterstützt. Außerdem wurde in den verschiedenen Schulformen und –zweigen die Anschaffung von zusätzlichem Lehr- und Lernmaterial für den Unterricht gefördert. Beispielhaft ist hier der Zugang zur „fwu-mediathek“ zu nennen, der nun vom gesamten Kollegium gewinnbringend für die Unterrichtsgestaltung genutzt werden kann.
Als weiteres Großprojekt steht die Gestaltung des Außenbereichs der Schule mit attraktiven neuen Sitzgelegenheiten an.
Die Freiherr-vom-Stein-Schule freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit dem neuen engagierten Vorstandsteam und bedankt sich für die bereits geleistete Unterstützung.

17.02.2017

Wechsel im Vorstand des Fördervereins

Der scheidende Vorstand: Herr Alshuth, Frau Keller, Herr Großkreutz (v.l.)
Die neue Vorstandsvorsitzende: Frau Keller und Frau Lehnert gratulieren Frau Schmitt (Mitte)
Der ehemalige und der neue Vorstand (v.l.): Herr Alshuth, Herr Großkreutz, Frau Keller, Frau Lehnert (Schulleiterin i.K.), Frau Knapp, Frau Schmitt, Frau Romeleitis

In der Mitgliederversammlung des Fördervereins am 06. Februar 2017 standen auch Neuwahlen auf der Tagesordnung.
Frau Keller, die für den Zeitraum von drei Jahren die Geschicke des Fördervereins geleitet hat, stellte ihr Amt zur Verfügung, da u. a. keines ihrer Kinder mehr an unserer Schule unterrichtet wird.
Auch Herr Alshuth, Schriftführer, und Herr Großkreutz, Schatzmeister, gaben ihre Aufgaben ab. Herr Alshuth hatte sechseinhalb Jahre und Herr Großkreutz sogar acht Jahre für den Förderverein gewirkt.
Die Schulgemeinde ist allen Vorstandsmitgliedern zu großem Dank verpflichtet: Als aktives und engagiertes Team, haben sie sich immer für eine tolle Ausstattung der Schule und des Schulhofs, die Unterstützung unserer Schülerschaft durch Preise, Materialien u.ä., sowie die Organisation von Flohmarkt und Weihnachtsbasar und vielem anderen eingesetzt.
Frau Lehnert dankte dem scheidenden Vorstand für die langjährige und engagierte Arbeit.
Erfreulicherweise stellte sich Frau Claudia Schmitt als neue Vorsitzende zur Wahl und wurde einstimmig bestätigt.
Auch die Ämter des Schatzmeisters und des Schriftführers wurden neu besetzt: Frau Romeleitis und Frau Knapp übernehmen diese Aufgaben.

Unser Spendenkonto:
Kreissparkasse Limburg,
Bankleitzahl 511 500 18, Kontonummer 860 001 06
BIC HELADEF1LIM, IBAN DE58511500180086000106

Eingetragener Verein beim Amtsgericht Limburg, Registerblatt VR 745